OTW by Vans hat mit Beatrice Domond aus dem Vans Skate-Team zusammengearbeitet, um eine neue, exklusive Schuhkollektion zu entwerfen.
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Get FUCT! Vans x Slam Jam by FUCT
September 6, 2024
- Collaboration
Vans FUCT Slam Jam?
Oder Slam Jam FUCT Vans?
In jedem Fall sind diese Vans FUCT
Vans und Slam Jam setzen ihre Partnerschaft fort und feiern gemeinsam erneut die Gegenkultur. Dieses Mal ist eine weitere Ikone Kaliforniens dabei: die Streetwear-Marke FUCT aus LA.
Die Vans x Slam Jam by FUCT-Kollaboration unterstreicht das reiche Erbe der drei Marken und die Underground-Wurzeln hinter dieser subversiven Kollektion mit ikonischen Vans-Modellen.
FUCT (Friends U Can't Trust) wurde 1990 von dem in Los Angeles lebenden Künstler Erik Brunetti gegründet und ist eine Anti-Establishment-Marke, die fest in der jugendlichen Rebellion gegen kreative Autoritäten verwurzelt ist. Im Laufe der Jahre hat sich FUCT zu einem Aushängeschild für die Förderung der kreativen Ausdrucksfreiheit entwickelt. Die Marke geht nicht mehr bei flüchtigen Trends mit, sondern bleibt seiner Gegenkultur-DNA treu.
Mit der von FUCT entworfenen fünfteiligen Kollektion bringt die Marke ihre erste Schuh-Capsule-Kollektion auf den Markt, bei der der LX Old Skool Reissue 36 und der LX Authentic Reissue 44 im Mittelpunkt stehen. Alle Modelle zeichnen sich durch die neue Premium-Ausführung und den Komfort von Vans aus. Jeder Style zeigt ikonische Designs – eine Hommage an die geschichtsträchtige Designgeschichte von FUCT, ergänzt durch das charakteristische Branding von Slam Jam und Vans. Einige der tollsten Highlights der Produkte sind Co-Branding-Fußbetten und Crystal-Außensohlen, der Mantra-Print „Chaos is Order“ von Slam Jam, das FUCT-Logo, aufgeprägt auf die Fersenkappe, und ein gewebtes Label mit dem Slogan „Steal this Shoe“ innen.
Eine visuelle Kampagne im Einklang mit der renommierten kreativen Leitung von FUCT begleitet die Kollektion und unterstützt ein besonderes Event, das während der Zeit der Fashion Week in Mailand im September 2024 stattfindet.
Die Kollektion kommt am 13. September exklusiv über FUCT.com auf den Markt, gefolgt von der globalen Markteinführung am 19. September auf slamjam.com und otw.vans.com.
Über FUCT
FUCT (Friends U Can‘t Trust) wurde 1990 von Erik Brunetti in Los Angeles gegründet. Es ist eine Anti-Establishment-Marke, die fest in der jugendlichen Rebellion gegen kreative Autoritäten verwurzelt ist. Der einzigartige und bahnbrechende Ansatz von FUCT machte die Marke schon früh zu einem Teil der „subversiven Streetwear“. Im Laufe der Jahre hat sich FUCT zu einem Aushängeschild für die Förderung der kreativen Ausdrucksfreiheit entwickelt. Die Marke geht nicht mehr bei flüchtigen Trends mit, sondern bleibt seiner Gegenkultur-DNA treu.
Über Vans
Vans®, eine Marke der VF Corporation (NYSE: VFC), ist die führende Marke für Skateboarding und authentische Actionsport-Schuhe, -Bekleidung und -Accessoires. Die authentischen Vans®-Kollektionen werden in mehr als 100 Ländern über ein Netz von Tochtergesellschaften, Händlern und internationalen Vertrieben verkauft. Vans® hat weltweit mehr als 2.000 Shops, darunter eigene, konzessionierte und Partnerschaftsstandorte. Vans® inspiriert und befähigt jeden, „Off The Wall“ zu leben. Unter diesem Motto verkörpert die Marke den jugendlichen Spirit von Freiheit und Nonkonformität. Wir spüren den unermüdlichen Drang, den Zeitgeist in Sachen Action-Sport, Musik, Kunst und Design voranzutreiben.
Über Slam Jam
Slam Jam wurde 1989 von Luca Benini gegründet. Die Marke diente dem Underground schon lange vor der Erfindung des Begriffs „Streetwear“. Vom Hauptsitz in Ferrara aus – weit weg vom europäischen Mode-Establishment –, konnte Slam Jam seinen eigenen einzigartigen und absolut unverwechselbaren Style entwickeln, indem die Marke Kunst, Musik und Clubbing als Wegweiser nutzte, um mit Gleichgesinnten in der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Heute ist Slam Jam Italiens erster Importeur vieler mittlerweile fest etablierter Marken. In den letzten 35 Jahren hat sich Slam Jam zu einer weltweit anerkannten Kulturinstitution und gleichzeitig zu einer Art Gütesiegel für Kleidung und Waren entwickelt, die die urbanen Subkulturen repräsentieren.